Wer wir sind

Hi, wir sind Alissa und Dominik und zusammen sind wir die Gründer von veprosa. Veprosa ist das gesunde Upgrade für deine proteinbetonte Mahlzeit. Unsere Saucen liefern dir alle essentiellen Aminosäuren, und das rein pflanzlich und in Bioqualität.

Unsere Geschichte ist noch relativ jung, dennoch wachsen wir schnell und dynamisch. Als wir im August 2019 von einer klassischen Mischkost auf eine pflanzliche Ernährungsweise umstellten, haben wir aus eigener Erfahrung festgestellt, dass es für sportliche und gesundheitsbewusste Veganer trotz zunehmender Produktvielfalt immer noch sehr schwierig ist, den erhöhten Proteinbedarf zu decken. Die Auswahl ist alles andere als abwechslungsreich, oft auch sehr ungesund und teilweise auch kein Geschmackserlebnis – da ist noch Luft nach oben!

Schnell merkten wir, dass wir um eine Proteinsupplementierung nicht drum herum kommen. Wir probierten uns durch diverse Marken und Geschmäcker – das Ergebnis war ernüchternd. Es schmeckte uns einfach nicht. Die Inhaltsstoffe waren manchmal auch nicht wonach wir suchten – möglichst viel pflanzliches Protein ohne künstliche Zusätze. Dies motivierte uns dazu, unsere unfassbar leckeren, herzhaften veprosa Proteinsoßen zu entwickeln.

 

 

Interview – wie alles entstand

Unsere Mission

Wir wollen gesunde Ernährung einfach und effektiv machen. Daher sind unsere Soßen für jeden geeignet. Wir wollen, dass ihr mehr Zeit für die Menschen habt, die ihr liebt und bei eurer Gesundheit keine Abstriche machen müsst. Unsere Mission: gesund x einfach. Und indem du unser Angebot annimmst tragen wir gemeinsam für einen nachhaltigeren und friedlichen Planeten bei!

Was unsere Saucen so besonders macht

Unsere Soßen kannst du mit vollwertigen Lebensmitteln kombinieren. Sie pimpen Pasta, Reis und Gemüse auf, indem sie ihnen einen einzigartigen Geschmack verleihen. Da sie frei von Süssungsmitteln, Farb- und Konservierungsstoffe sind, kannst du sie ohne Bedenken in deine tägliche Ernährung integrieren. So macht gesunde Ernährung Spass!
Unser Bedürfnis – unserem Köper nur die besten Nahrungsmittel zu geben, um einen sportlichen und aktiven Lebensstil zu führen – war der Antrieb und die Motivation für unser Projekt. Der gute Geschmack steht bei uns stets im Vordergrund, denn seien wir ehrlich: auch gesund muss gut schmecken! Deshalb gibt es bei VEPROSA keine Kompromisse bei der Qualität und beim Geschmack.

vegan

Unsere Produkte sind 100% pflanzlich und frei von künstlichen Zusätzen.

cruelty-free

Wir respektieren alle Lebewesen und verzichten bewusst auf tierische Inhaltsstoffe.

nachhaltig

Wir haben einen nachhaltigen Wertschöpfungsprozess und höchste Qualitätsstandards.

Rezepte

Natürlich kann man unsere veganen Saucen wunderbar in gesunde Rezepte einbinden!

Daher veröffentlichen wir für dich regelmäßig leckere und gesunde Rezeptideen. Wenn du dich (wie wir) bewusst ernährst und gerne kochst ist unsere Rezeptesammlung genau das Richtige für dich!

Hast du noch Fragen?

Du hast Fragen zu unseren Produkten? Schreib uns eine kurze Nachricht. Gerne helfen wir weiter!

veprosa
vegan protein sauce
info@veprosa.com